Freitag, 21. Dezember 2012

Spende für Lacrima

Hallo ihr Lieben

heute möchte ich euch ein Projekt ans Herz legen, woran mir viel liegt. 
Und zwar möchte ich euch Lacrima vorstellen. Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche.
(schaut mal hier  Lacrima Rhein-Main, gibt es auch in anderen Städten)

Hier meine Geschichte:

Ich weiß nicht wieviele es mitbekommen haben, mein Mann ist in Alter von 41 Jahren bei einen Arbeitsunfall im April 2011 tödlich verunglückt. Einen Monat bevor unser drittes Kind, die kleine Finnja Fay, auf die Welt gekommen ist. Mein Großer war damals 10 Jahre und hatte sich ziemlich verschlossen bzw. nicht darüber geredet. Meine Angst war es das er sich ganz verschließt. Zu einen Physiologen wollte er nicht. Da hat mir eine Freundin den Flyer von Lacrima überreicht. Ich hatte ein Gespräch mit der Betreuerin und einen Physiologen. Seit Sommer 2011 sind wir nun dort. Mein Großer ist nun seit den Sommerferien in der Outdoorgruppe für Jugendliche und mein Mittler in der anderen Gruppe. Ich merk das es ihnen gut tut. Das sie sehen das auch andere Kinder gibt mit den Leid einen lieben Menschen Papa, Mama, Oma, Opa oder ein Geschwisterchen verloren zu haben. Wir Eltern sitzen wären der 1 1/2 Stunden zusammen und reden, was uns auch gut tut. Tauschen uns aus und geben Hilfe oder einfach nur Trost. 
Was ich toll finde, das was mit den Kindern gemacht wird ob in der Outdoorgruppe oder bei der Sitzung, tolle Ausflüge für die Großen: Seilgarten, Kanufahrt und vieles mehr. Was ich gar nicht allein hinbekommen würde mir den zwei  kleineren. Der Kleiner bringt die tollsten Bastelarbeiten mir. Aber auch die Trauerarbeit und die Hilfestellung für die Kinder einfach super. 
Alles mit freiwilligen Trauerbegleiter und durch Spenden ermöglicht.
Hier ein großes DANKE an all die lieben Helfer und  Begleiter von Lacrima.

Meine IDEE mich bei Lacrima zu bedanken und auch zu Helfen.

Meine Taschenwärmer / Beulenkühler







1 JAHR
 lang
also vom 21.12.2012 bis nächstes Jahr 24.12.2013

gehen bei jeden Verkauften Taschenwärmer/Beulenkühler 1,00 € an Lacrima
Verkaufspreis ist 2,50 €

Ein Spendenbarometer werde ich noch austüfteln, also wer  noch ein Kleines Geschenk braucht noch sind, es sind noch viele / viele da.


Ich hoffe ich kann Lacrima so etwas zurück geben, für die tolle Hilfe und Arbeit die sie mir gegeben haben. 

Danke für zuhören, vielmehr fürs Lesen.

Eure Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen