Sonntag, 5. August 2012

Jetzt bekommt...

Jetzt bekommt das eck-laedchen seine eigene Räume.

Ich und meine Kinder haben den Umbau begonnen !!
Natürlich wollten sie beide helfen, die Jungs.
Den einen habe ich die Sockelleisten los schrauben lassen und 
 der große wollte mir oben helfen.

Momentan mach ich zuerst die Zwischendecke zum Giebel raus, damit ich mehr Raumhöhe bekomme, ich liebe hohe Räume. Die Seiten Wände zum Dach kommen auch noch weg und dann wir alles mit Nut und Feder verkleidet die Dachsparren werden noch weiß gestrichen.
Da ich eine Aufdachdämmung habe muß ich nicht nochmal dämmen. Gott sei Dank. Die alte Dämmung auf der Zwischendecke juckt immer noch :-)
Hier ist der erste große Raum vom eck-laedchen
 Eine andere Ansicht. Der zweite Raum muß ich noch ablichten. Da werden noch zwei Wände raus müssen, so das die Räume ein gesamt großer Raum werden.
 Hier kommt mein Schlafzimmer hin. Verbunden mit einer Wendeltreppe (Spindeltreppe) zum Wohnzimmer.
Dieser Raum hat alle drei Seiten Dachschrägen. Ist auch niedrig. Hier möchte ich wenn es klappte einen Deckendurchbruch machen zum Wohnzimmer das mein Schlafzimmer mit einer Galarie zum Wohnzimmer verbunden ist und der Wendeltreppe. Da ich mir das jedoch (noch) nicht alleine zutraue werde ich hier dann männliche Hilfe annehmen müssen, aber erstmal die anderen Räume, hier kann ich fast alles, bis auf die Elektrik, selber machen.  

Angefangen haben wir nun endlich.  Und freuen uns auf die Ergebnisse.





Liebe Grüße Martina







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen